free bootstrap theme

TEILEN SIE DIESE SEITE!


Vom internationalen Rekordstar zum Bauchredner & Comedian
Angefangen hat alles mit dem spektakulären Strohhalmrekord, mit welchem Marco Hort international über 100 TV Auftritte hatte, 7-offizielle Guinness Weltrekorde und unzähligen Live-Acts. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Rekordpaten, dem Weltstar David Copperfield, gelang Marco Hort sein siebter und letzter offizieller Weltrekord vor einem Millionenpublikum. Sein Strohhalmweltrekord zählt heute noch zu einem 
der medienreichsten und bekanntesten Weltrekorde überhaupt.

Rohrminator

Damals...

Über 10 Jahre lang war Marco Hort international präsent mit seinem kuriosen und einzigartigen Weltrekord. Er war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rekordkünstler aller Zeiten und hatte über 100 TV Auftritte und 7-offizielle Guinness Weltrekorde.

Bauchredner Marco Hort

Bauchreden

Nach der Zeit als Rekordkünstler setzte sich Marco Hort sehr intensiv auseinander mit der Kunst des Bauchredens. Das Handwerk erlernte er an der ersten Bauchredner Schule Europas und erzielte schon innerhalb kürzester Zeit tolle Erfolge. Josephine ist bis heute seine treueste Begleiterin.

Mobirise

Andy Gaw

Über sieben Jahre lang war Marco Hort unterwegs mit seinem ersten Bauchrednerprogramm, welches er alleine konzipierte. Danach folgte eine intensive Zusammenarbeit mit Andy Gaw, welcher auch Autor ist von Starkomiker Marco Rima. Das grosse Vorbild von Marco Hort.

Marco Hort

...Heute

Durch intensive Schreibwochen und proben, entstand somit das neue Comedy-Programm von und mit Marco Hort. Einen Mix aus Comedy, Bauchreden und Musik. Die Show ist sehr abwechslungsreich und ideal für ein lockeres, humorvolles und ausgelassenes Publikum.

Eine verrückte Geschichte

Wie kommt man auf die Idee, sich unzählige „Strohhalme" in den Mund zu nehmen?
Die wohl meistgestellte Frage an Marco Hort.

Doch nun zur Antwort: Angefangen hatte alles in der Schulzeit von Marco Hort, im Alter von 14 Jahren. Im Jahre 2000 stösst Marco Hort auf den amerikanischen Rekordhalter Jim Purol, welcher im Guinness Buch der Rekorde zu sehen war. Dieser stopfte sich 151 Strohhalme in den Mund. Daraufhin beschloss Marco Hort, diesen kuriosen Rekord zu toppen. Ab diesem Zeitpunkt erfand die Figur des "Rohrminator", woraus eine beeindruckend und einzigartige Mediengeschichte entstand.

Es folgte Auftritt um Auftritt und der Bekanntheitsgrad des Schweizers nahm innerhalb kürzester Zeit enorm zu. Im Jahr 2003 war er eines der internationalen Aushängeschilder vom Guinness Buch der Rekorde. Es folgte eine internationale Medienpräsenz und Marco Hort wurde sozusagen über Nacht zum Weltstar der Rekord Szene. In über 100 TV Shows weltweit brillierte Marco Hort als "Rohrminator" mit seiner berühmtberüchtigten Strohhalm-Nummer. Es war unglaublich aber wahr! Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung. Und somit schaffte es Marco Hort als Weltrekordhalter einen internationalen Bekanntheitsstatus zu erlangen und war mit seiner Show einer der Medienpräsentesten Guinness-Weltrekordhalter.

Doch tief im inneren verfolgte Marco Hort auch eine mögliche Karriere als Bauchredner und Comedian.
Denn die Leute zum Lachen zu bringen war schon immer eine Idee von ihm.
So organisierte Marco Hort zusammen mit einigen Künstlerkollegen im Jahre 2003 ein Comedy-Festival in seinem Heimatdorf Wittnau. Sogar der Weltstar Alfredo Smaldini stand an diesem Abend auf der Bühne. Und auch für Marco Hort war es seine erste grosse Herausforderung als Künstler.
Kurz nach dem Auftritt wurde er vom bekannten Clown Trac (bekannt aus der internationalen Zirkuswelt) angesprochen. Dieser anerbot, sein Können im Bereich Pantomime und Bewegungstechnik an
Marco Hort in Form eines Privatunterrichts weiterzugeben.

Wiederum bei einem Coaching mit Clown Trac entdeckte er das Talent vom Bauchredner in Marco Hort. Mit grosser Freude und Motivation erlernte er diese Kunst, was ihn heute zu einem jungen und aufstrebenden Comedian macht der Showszene. Ein halbes Jahr nachdem Clown Trac dieses grossartige Talent in Marco Hort sah, verstarb Clown Trac leider an Herzversagen. Ab diesem Zeitpunkt war für Marco Hort klar, dass Clown Trac ihm etwas auf den Weg mitgeben wollte und heute stets an seiner Seite ist.

Eine unglaubliche aber wahre Geschichte!

Haben wir Sie schon begeistert?
Dann buchen Sie jetzt die ultimative Show!

Auf Facebook folgen

Auf Instagram folgen

Auf Youtube folgen

Charaktere

Show-letter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit
unserem Newsletter.